Treffpunkt Alte Post mit Sonderpreis geehrt

Die Jury des Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die Gewinner gekürt! Weyhers hatte sich aus 1.100 Teilnehmerdörfern qualifiziert, um am Bundesentscheid teilzunehmen. Am 21. Juni 2023 kam die Bewertungskommission zu Besuch, um unter anderem Ziele und Entwicklungskonzepte, wirtschaftliche Initiativen und die Verbesserung der Infrastruktur, soziales Engagement und dörfliche kulturelle Aktivitäten, wertschätzender und sensibler Umgang mit Baukultur, Natur und Umwelt zu bewerten.

Weyhers erhielt nun einen Bronze-Preis mit einem Preisgeld von 5.000 Euro!
Zusätzlich wurde ein Sonderpreis vergeben für den Treffpunkt Alte Post 🙂

Herzlichen Glückwunsch an Weyhers und  die vielen Engagierten und Ehrenamtlichen, die eindrucksvoll gezeigt haben:

Unser Dorf hat Zukunft!

Hier geht es zur Pressemitteilung des BMEL Die Sieger des 27. Bundeswettbewerbs Unser Dorf hat Zukunft

Skip to content