Die rollende Beratung „Blickpunkt Auge“ zu Gast

Am 11. Oktober 2023 war die rollende Beratung „Blickpunkt Auge“ zu Gast im Treffpunkt Alte Post in Weyhers und in Gersfeld.Für Menschen mit Sehverlust bietet der BSBH e. V. kostenfrei und unabhängig Rat und Hilfe bei Sehverlust.

Es gab zahlreiche allgemeine Informationen und praktische Tipps für den Alltag. So konnten zum Beispiel einige Hilfsmittel wie Lupen, Monitore, Vorlese- und Farberkennungsgeräte ausprobiert werden.

Rat und Hilfe finden Betroffene, Angehörige und Interessierte auf dieser Webseite: BSBH e.V.

Eine persönliche Einzelberatung bietet die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) Landkreis Fulda mit einem speziellen Beratungsangebot „Blickpunkt Auge“. Die Beraterinnen sind regelmäßig im Treffpunkt Alte Post und im Rathaus Gersfeld vor Ort! Bei Bedarf wenden Sie sich zur Terminabstimmung an:

Gabriele Melchiors-Leskopf oderI llke Desch
Telefon: 0661 960 908 10

Skip to content